Geyrhofer Alexander

 

 

 

 

 

 

 

 

Geb 30.01.1964 in Düsseldorf

Ich bin verheiratet, bin Vater von vier Kindern und wohne dort wo andere Urlaub machen, im wunderschönen Schörfling am Attersee.

 

Mein Hauptberuf ist Polizist und ich bin Diplomsozialpädagoge, Gewaltpädagoge, Absolvent des Akademielehrganges Suchtprävention an der Pädagogischen Akadmie OÖ, habe eine Ausbildung zum interkulturellen Konfliktmanager beim BMfI und bin  Peersupportbeamter der Polizei.

 

Ich arbeite seit 18 Jahren im Bereich der Sucht- und Gewaltprävention sowie in der Cybercrimeprävention in Schulen, bei Lehrerfortbildungen und in der Erwachsenenbildung,

 

Von 2011 bis Mitte 2017 war ich Projektleiter des Projektes Click & Check und Bundestrainer in der Ausbildung der Polizeigewaltpräventionsbeamten.

 

Ich bin Vortragender bei diversen Kongressen und an beiden pädagogischen Hochschulen OÖ (u.a. beim Masterlehrgang Gewaltprävention der PH Diözese Linz) sowie für das Land OÖ (Hort- und Kindergartenerzieherinnen). Im Team  mit Dr.Rupert Herzog der KIJA OÖ im Rahmen des Projektes "Der kleine Muck!".

Ich bin Trainer am Institut für Bildung und Qualifizierung in Steyr, www.ibq.at.